Springe zum Inhalt

„Braunalgen im Atlantik: Riesiger Algenteppich bedroht Ökosystem

Er reichte von Mexiko bis nach Westafrika: Ein riesiger Algengürtel breitete sich im vergangenen Jahr auf der Meeresoberfläche aus. Die Folgen sind noch nicht absehbar, sagen Meeresforscher…

"Die Ozean-Chemie muss sich verändert haben," sagt Dr. Chuanmin Hu von der University of South Florida. Anders ließe sich das extreme Wachstum der Braunalge Sargassum in den vergangenen Jahren nicht erklären, so der Professor für Optische Ozeanographie. Hu und sein Team haben Daten aus den Jahren 2000 bis 2018 analysiert und jetzt im Fachmagazin "Science" veröffentlicht…“

(TAGESSCHAU, 04.07.2019, 20:00 Uhr)

Weiterlesen:

https://www.tagesschau.de/ausland/algen-vermessung-101.html?utm_source=pocket-newtab

Schreibe einen Kommentar