Springe zum Inhalt

„Europäische Kommission warnt – Extrem-Dürre wird normal: Karten zeigen, wie knochentrocken Deutschland ist

Wissenschaftler der Europäischen Kommission befürchten eine Extrem-Dürre in den kommenden Jahren. Aktuelle Dürrekarten zeigen: Überall in Deutschland sind Regionen von starker Trockenheit betroffen. Vereinzelte Regenfälle und Gewitter reichen dort nicht mehr aus.

In Zukunft könnte die extreme Dürre des vergangenen Jahres in Deutschland zur Norm werden. Davor warnt jetzt der Wissenschaftsdienst der Europäischen Kommission. Das vergangene Jahr war das heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen…"

(FOCUS ONLINE; 21.06.2019)

Weiterlesen:

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.focus.de/wissen/klima/duerre-wird-normal-karten-zeigen-wie-knochentrocken-deutschland-ist_id_10843911.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fwissen%2Fklima%2Fduerre-wird-normal-karten-zeigen-wie-knochentrocken-deutschland-ist_id_10843911.html

Schreibe einen Kommentar