Springe zum Inhalt

„Großbrand in Mönchengladbach – Hitze setzte Autos in Brand…

…Großeinsatz für die Feuerwehr in Mönchengladbach: Eine Schreinerei ist am frühen Morgen im Mönchengladbacher Stadtteil Eicken in Brand geraten... Der Komplex, in dem zehn Betriebe untergebracht sind, brannte komplett nieder...

Am Mittag hatte sich die Lage weiter verschlechtert, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage: "Durch einsetzenden Regen verteilt sich der Qualm jetzt in den Straßen. Die starke Rauchentwicklung behindere die Sicht und sorgt immer wieder für kurzzeitigen Rückzug aus den Abschnitten." …

Die Feuerwehr war zeitweise mit 140 Kräften im Einsatz, sagte ein Sprecher am Vormittag, am Mittag seien es etwa 120 gewesen, sagte der Sprecher: "Wir haben bereits einige der Kräfte abgewechselt"…“

Weiterlesen:

https://www.nrz.de/region/niederrhein/grossbrand-in-moenchengladbach-hitze-setzte-autos-in-brand-id226146547.html

Schreibe einen Kommentar