Springe zum Inhalt

Land veröffentlicht zweiten Nährstoffbericht

(NDR 1 Welle Nord, 24.03.2020)

"…Die Nährstoffüberschüsse in Schleswig-Holstein sind in den vergangenen Jahren nicht gesunken. Und sie belasten Grundwasser, Oberflächen- und Küstengewässer weiterhin stark.

 Das geht aus dem zweiten Nährstoffbericht des Landes hervor. Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) hat ihn gemeinsam mit Prof. Friedhelm Taube und Prof. Christian Henning von der Christian-Albrechts-Universität am Dienstag in Kiel vorgestellt. Der Bericht beschreibt die Entwicklung der Stickstoff- und Phosphorströme für den Zeitraum von 2007 bis 2017. Das Jahr 2018 wurde in dem Bericht wegen der extremen Trockenheit bewusst nicht betrachtet.“

Weiter:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Land-veroeffentlicht-zweiten-Naehrstoffbericht,audio658026.html

Schreibe einen Kommentar