Springe zum Inhalt

„Ornithologen zählen Vögel entlang der geplanten A20-Trasse

Die Natur darf beim Bau der A20 nicht auf der Strecke bleiben. Deshalb sind Ornithologen dabei, entlang der geplanten Autobahntrasse…die Vögel zu zählen...

Das ist eine aufwendige Angelegenheit. 2450 Hektar entlang der Trasse zwischen Heerstedt und Oerel im Landkreis Rotenburg müssen unter die Lupe genommen werden. Von März bis Juli waren die beiden Biologen Peter Hertrampf und Lutz Achilles vom Loxstedter Fachbüro naturRaum dort auf der Suche nach den Brutvögeln…

… Damit die Autobahnplaner wissen, wie viel Natur durch die Autobahn zerstört wird und welchen Ausgleich sie dafür schaffen müssen …

Was die Vogelkundler bislang schon an Ergebnissen zusammengetragen haben, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.“

(Nordsee-Zeitung, 18.07.2019)

Weiterlesen:

Ornithologen zählen Vögel entlang der geplanten A20-Trasse

Schreibe einen Kommentar