Springe zum Inhalt

„Töpfer rechnet mit Klimapolitik der Union ab

Mit drastischen Worten beklagt sich der frühere Fachminister Klaus Töpfer über die Umweltpolitik seiner Partei. Dem Steuersystem attestiert er „Klimablindheit.“…

…In der Regierung von Helmut Kohl war er sieben Jahre Umweltminister, später Chef des Umweltprogramms der Vereinten Nationen. Außerdem leitete er sechs Jahre das Institute for Advanced Sustainability Studies in Potsdam, wo die globale Transformation zu einer nachhaltigen Gesellschaft untersucht wird. Klaus Töpfers Kompetenz in Umweltfragen steht also außer Zweifel. Mit der Kompetenz seiner Partei, der CDU, steht es dagegen aus Töpfers Sicht nicht gerade zum Besten…“  

(SPIEGEL ONLINE, 12.06.2019)

Weiterlesen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klaus-toepfer-ex-umweltminister-kritisiert-umweltpolitik-der-union-a-1272015.html

Schreibe einen Kommentar