Springe zum Inhalt

7. Juni 2021, 10:05 – BRAND IN DER HOLSTEINSTRASSE

Aus Richtung Neumünster kommend, bot sich mir von der Brücke über die B 205 aus ein eindrucksvolles Spektakel: Dicke, schwarze Qualmwolken stiegen senkrecht in den klaren Himmel über dem Industriepark Holsteinstraße.

Vor Ort angelangt, zeigte sich das obige Bild.

Polizei und Feuerwehr waren noch nicht eingetroffen. Zum Glück waren sie schnell zur Stelle, sodass die seinerzeit von Bürgern geäußerten Befürchtungen zu möglichen Folgen der Erweiterungspläne des Unternehmens nicht Wirklichkeit wurden.

Die Wahlstedter Feuerwehr berichtete auf ihrer Website über den Brand, bei dessen Bekämpfung auch Sonderlöschmittel zum Einsatz kam:

"Bei einem Recylingunternehmen in Wahlstedt ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Autos und und unbekannte Menge an Betriebsstoffen standen in Flammen... Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung Atemschutzgeräteträger, mehrere Strahlrohre,  zwei Wärmebildkameras und Sonderlöschmittel ein."

In den Medien war bisher nichts über den Vorfall zu erfahren.

Mehr:

https://www.feuerwehr-wahlstedt.de/component/einsatzkomponente/einsatzbericht/1910.html"

Schreibe einen Kommentar