Springe zum Inhalt

AUFGESPIEßT

Der WWF berichtet, dass Großbritanniens aktueller Staatshaushalt nur 0,01 Prozent seines Bruttoinlandsprodukts für Klimaschutzmaßnahmen vorsieht.

Nach seinen eigenen Regierungsberatern erfordert das Erreichen der geplanten Klimaschutzziele jedoch mindestens 1 Prozent.

„Als Gastgeber der bevorstehenden Weltklimakonferenz COP 26 setzt sich der britische Premier immer wieder als Pionier des Klimaschutzes in Szene, der die internationale Gemeinschaft zu mehr Anstrengungen aufruft… Der in dieser Woche veröffentlichte Bericht des Weltklimarats habe die Alarmstufe Rot… ausgerufen und stelle eine Verpflichtung dar, notwendige schwierige Entscheidungen zu treffen…“

Welche Größenordnung wohl die entsprechenden Haushaltsanteile der Bundesrepublik, der Länder oder unserer Stadt Wahlstedt haben?

(Quelle: Lübecker Nachrichten, 13.08.2021, S. 5)

Interessante Informationen zum Thema Artenschutz und wichtige Projekte:

https://www.wwf.de/themen-projekte/weitere-artenschutzthemen/rote-liste-gefaehrdeter-arten/

Schreibe einen Kommentar