Springe zum Inhalt

Deutscher Naturschutzring berichtet über die Klimakonferenz

Der Deutsche Naturschutzring e. V. (DNR), Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen, bietet eine Fülle von Informationen zu den Themen, die uns alle momentan bewegen.

Der DNR wurde 1950 gegründet, vertritt aktuell 99 Organisationen und erreicht damit 11 Millionen Menschen. Er hat zahlreiche Publikationen verfasst und versendet monatlich einen Newsletter zu einem Schwerpunktthema (Eine Auswahl: Atommüll, Wasserstoff, Wald, Mobilität, Klimaschutz, Landwirtschaft, Energie, Biodiversität. Umweltpolitik).

„Greenpeace hat am Mittwoch im ägyptischen Scharm-El Scheich einen Report vorgelegt, der zeigt, wie Europa „seine Natur im Stich lässt“. Ägypten, Deutschland und Weltnaturschutzunion setzen auf „naturbasierte Lösungen“. Deutschland sagt Gelder zu. Parallel läuft die CITES-Konferenz in Panama City.“

Mehr: (17.11.2022; Biodiversität und Naturschutz)

https://www.dnr.de/aktuelles-termine/aktuelles/biodiversitaet-auf-der-klimakonferenz

Kommentar: Aktuell und sehr informativ!

Grabwespe, Familie der Solitärwespen (ca. 250 Arten)

Schreibe einen Kommentar