Springe zum Inhalt

Export hochgiftiger, gesundheitsschädlicher und umweltschädlicher Pestizide

„Hochgiftige Pestizide, die in der EU und Deutschland verboten sind, werden in großen Mengen von hier in andere Länder exportiert - vielfach in ärmere Länder des Südens. Die Ampel-Koalition hatte versprochen, solche Exporte zu beschränken. Doch die nun geplante Regelung des Bundeslandwirtschaftsministeriums hat massive Schlupflöcher. Unternehmen werden demnach auch zukünftig tausende Tonnen der hochgefährlichen Wirkstoffe weltweit verkaufen können.“

Mehr: (29.06.2023; ca. 8 min) 

https://www.ardmediathek.de/video/monitor/export-hochgiftiger-pestizide-unwirksames-verbot/daserste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTlhNzIzZDc4LWZhNzctNGE0Mi05ODI4LTY0YjVhYjBmMWU1Yw

Wir fragen uns: Was davon steckt in importierten Nahrungsmitteln, die wir verzehren?

Schreibe einen Kommentar