Springe zum Inhalt

„Zeit, ein Fenster zu öffnen“ …

… sprang mir heute die Schlagzeile einer Zeitung entgegen.

Was hier musisch gemeint war, hätte so manchen Wahlstedter zurückprallen lassen. Die Durchschnittstemperaturen erlauben dem örtlichen Asphaltmischwerk, seine Produktion und damit die seit Jahren bekannten Belästigungen und gesundheitlichen Belastungen fortzusetzen.

Unser Immissionskataster zeigt alle Klagen, die Bürger schick(t)en, sei es mündlich, telefonisch, auf Handzetteln, über die Website der INITIATIVE WAHLSTEDT oder per WhatsApp.

Nachzulesen unter der Kategorie „Aktionen“, Abteilung  „Meldungen zum Immissionskataster“, „Tabellarische Übersicht“.

Hier zwei aktuelle Beispiele vom 06. Mai 2021:

„Es scheppert und knallt bei der Entladung des Materials, dass per Bahn an das Asphaltmischwerk Wegener geliefert wird. Heute bedient wieder der unsensible Baggerfahrer den Bagger. Wir wünschen uns den vom letzten Mal zurück, aber vielleicht ist es ja auch derselbe, nur heute mit schlechter Laune. Pech für die Anwohner! Was für ein Entladelärm!“
„Wieder zieht ekliger Gestank nach Asphalt vom Asphaltmischwerk Wegener über unser Grundstück. Das Öffnen der Fenster zum Lüften ist unmöglich! Einfach ätzend! Die " Stadt im Grünen" stinkt wieder mal zum Himmel!“ „Lautstarke Bahnentladung. Auch bei geschlossenen Fenstern eine Belästigung. Die Stadtwerke interessiert das nicht; hier wird nur kassiert; Pflichten als Betreiber werden nicht erfüllt! Schämt euch!!!“

Das Motto vieler Bürger ist also heute eher:

„Zeit, die Fenster zu schließen!“

Albert Holm

Schreibe einen Kommentar